Knistertuch fürs Baby

Vorderseite des selbst genähten Knistertuchs fürs Baby

Heute zeige ich dir ein weiteres Projekt, das ich während der Schwangerschaft für meine Tochter genäht habe: ein Knistertuch.

Mein Knistertuch

Dieses Projekt ist super um Stoffreste zu verarbeiten. Davon hatte ich nämlich von den Vorhängen, der Einschlagdecke und den Kissenbezügen einiges übrig. Außerdem ist es schnell gemacht und wie ich finde auch eine schöne kleine Aufmerksamkeit für werdende oder neue Eltern.

Vorderseite des selbst genähten Knistertuchs fürs Baby

Auf der Vorderseite habe ich den gleichen Stoff verwendet, wie schon bei den eben genannten Projekten. Bei der Rückseite habe ich mich für das graue Fleece entschieden, weil ich dachte, dass das eine zusätzliche Oberfläche ist, die man befühlen und erkunden kann. In dem Alter ist sowas bestimmt interessant. 🙂

Rückseite des selbst genähten Knistertuchs fürs Baby

In dem Tuch ist ein Stückchen Bratenschlauch verarbeitet. Das raschelt so schön. Ich hatte das tatsächlich mal gekauft, als wir noch in unserer ersten gemeinsamen Wohnung wohnten. Seitdem lag der Bratenschlauch ungenutzt in einer Küchenschublade. Nun endlich konnte er glänzen und meiner Tochter viel Spaß bereiten.

Selbst genähtes Knistertuch fürs Baby 

Sie ist mittlerweile in einem Alter, in dem sie ein Knistertuch nicht mehr so sehr begeistert. Sie hat einfach viel spannendere Spielzeuge. Eine Zeit lang hat der Knistertuch aber total seinen Zweck erfüllt. 🙂

Tutorial

Auch diese Anleitung stammt von der DIY Eule auf YouTube.

Material und Werkzeuge

Material

Diesen Beitrag teilen
Suzu Profilbild

Suzu

Blogger, Streamer, Kreativmensch​

Ich bin Mitte/Ende 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

1 Kommentar

Sari 8. April 2024 - 9:40

Hihi, ich weiß noch, ich hab damals auch einen für den Sohn genäht. Manchmal sind die Dinge so einfach, aber so effektiv.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner