Planner Freebies

Vor gut 10 Jahren habe ich das Filofaxing für mich entdeckt.  Unter diesem Begriff versteht man die kreative Gestaltung und Organisation von persönlichen Planern, insbesondere von der Marke Filofax. Man ist hier bei aber schon lange nicht mehr nur auf diese Marke beschränkt sondern kann sich auch mit anderen Planersystemen kreativ austoben.

Filofaxing-Enthusiasten verwenden eine Vielzahl von Materialien wie Sticker, Washi-Tape, Marker, Farbstifte und mehr, um ihre Planer zu verschönern. Diese kreativen Elemente werden genutzt, um Termine, Ziele, Listen und persönliche Notizen visuell ansprechend zu präsentieren. Die Idee hinter Filofaxing ist es, die Planung und Organisation zu einem persönlichen Ausdruck von Kreativität und Stil zu machen.

Ich hatte damals einiges ausprobiert, bin auch auf Buchkalender gewechselt, war aber mit einem Ringbuchplaner am glücklichsten, vor allem weil ich dafür eigene Seiten digital gestalten konnte. So ergab es sich, dass ich diese Seiten, die sogenannten Einlagen, auch auf meinem Blog als kostenloser Download angeboten habe. Von 2014 bis 2019 kamen Downloads im vierstelligen Bereich zusammen.

Irgendwann verlangte mein Job von mir aber das digitale Führen eines Kalenders, was das Planen auf Papier und Abgleichen zweier Kalendersysteme echt schwierig machte. Ich entschied mich also auf den Papierkalender zu verzichten. Da die Erstellung von Einlagen viel Zeit und Hirnschmalz kostet, habe ich diese daraufhin irgendwann nicht mehr angeboten, da ich selbst keinen wirklichen Mehrwert mehr davon hatte.

 2024 habe ich aber beschlossen, dass ich wieder Einlagen, die Planner Freebies, erstellen und als kostenlosen Download hier anbieten möchte. 

Nutzungsbedingungen

Hilfe beim Ausdrucken

Falls du Probleme beim Ausdrucken der Planner Freebies hast, schau doch mal auf meiner Seite mit Tipps zum Drucken von Planner Freebies und Schnittmustern vorbei. Ich habe hier ein paar grundsätzliche Informationen zusammengetragen, die dir vielleicht weiterhelfen können.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner