Wochenrückblick 13. und 14. Kalenderwoche

Marmorkuchen, Rüblitorte und Muffins stehen auf dem Cerankochfeld

Nachdem ich letzte Woche den Wochenrückblick nicht fertigbekommen habe, fasse ich diesmal zwei Wochen zusammen. Los geht es!

Alltägliches

Ostern stand an und wir hatten die Großeltern zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Kleine war diesmal wach, als der Besuch ankam und dementsprechend aufgeregt. Ich stand tags zuvor in der Küche und habe fleißig gebacken.

Marmorkuchen, Rüblitorte und Muffins stehen auf dem Cerankochfeld

Mein Mann hatte in der Woche nach Ostern Urlaub. Leider ging die Woche so schnell vorbei. Ab Morgen hat uns bereits der Alltag wieder.

Garten

Mein Mann hat im Gemüsegarten das Fundament für das Hochbeet vorbereitet und es mit mir an den vorgesehenen Platz gestellt. Bevor wir es befüllen, wollten wir es noch verstärken, da wir gelesen haben, dass es bei manchen sich nach dem Befüllen nach außen gewölbt hat. Mein Mann war also beim Baumarkt und Sachen dafür besorgt. Mittig hat er also 2 Metallstangen eingezogen. Zusätzlich habe ich noch eine Noppenfolie angebracht, damit die Umrandung des Hochbeets nicht permanent von Erde und sonstigen Befüllung feucht ist. Ich hoffe, dass es so länger hält.

Das Hochbeet hatte ich in der 14. Kalenderwoche angefangen zu befüllen. Wir hatten noch den Strauchschnitt vom Februar herumliegen. Den habe ich klein gemacht und unten ins Hochbeet getan. Darauf kamen dann Grasnarben, die wir noch von den Bauarbeiten im Gemüsegarten übrig hatten. Die nächste Schicht waren gehäckselte Pflanzen und Rasenschnitt. Da konnten wir unseren neuen Häcksler direkt mal testen und Rasenmähen war mittlerweile auch nötig. Oben drauf kam dann noch Urgesteinsmehl. Die letzte Schicht mit der Erde habe ich noch nicht geschafft, aber das wird wohl in der kommenden Woche passieren.

Online findet man ja verschiedene Anleitungen, wie so ein Hochbeet zu befüllen ist. Ich hatte mich für die Anleitung von Hornbach entschieden, da sich diese mit den hier vorhandenen Sachen am meisten gedeckt hat.

Ansonsten hat mein Mann die Terasse gekärchert und die Rasenmähroboter aufgebaut, die ab nächster Woche ihre Runden drehen. Außerdem haben wir angefangen die Terrassenmöbel aufzubauen. Ich werde diese auch noch abkärchern und dann kann der Sommer kommen!

Kreatives

Ich hatte in der Woche vor Ostern den Ostergnom fertiggestellt. Den dazugehörigen Artikel muss ich aber noch fertig schreiben. ^^‘ Ich merke aktuell schon wieder, dass ich mich nur auf eine Sache konzentrieren kann, wenn ich dieser gerecht werden möchte. Entweder Häkeln ODER Blog ODER Planner Freebies basteln ODER ODER ODER….

Ansonsten arbeite ich momentan daran den Blog etwas aufzuhübschen und plane bereits am nächsten Häkelprojekt. Diesmal werde ich mich mit Granny Squares beschäftigen.

Fundstücke

Ausblick

Am Montag soll das Wetter nochmal gut werden. Da möchte ich die Terrasse fertig mit Möbel bestücken und diese einmal abkärchern. Außerdem müssen wir unsere Wege auch mal bearbeiten. Die Terrasse sieht quasi aus wie neu, während die restlichen Flächen irgendwie einen Grünstich haben. Man sieht jedenfalls den Unterschied deutlich. ^^‘

Ansonsten steht noch ein Kinderarzttermin an und eine liebe Kollegin, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe, wird mich besuchen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Hier schreibt

Suzu mit Bäumen im Hintergrund

Suzu

Ich bin Ende 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

Dich interessiert vielleicht auch

1 Kommentar

Sari 8. April 2024 - 9:25

Ich hab mir ja damals so einen Plan mit Zielen gebastelt. Montag war mein Tag zum Zeichnen, Dienstag zum Häkeln usw. und so hatte ich alles im Blick und hab den Mittagsschlaf vom großen Sohn jedes Mal sinnvoll genutzt. Leider hat der so etwas aber nur knapp über ein Jahr gebraucht, dann war vorbei mit Mittagsruhe. Beim kleinen war es ähnlich. Diese Kinder brauchen einfach kaum Schlaf. Erschreckend 🙂
In unser Hochbeet kam auch viel Hecke und was wir sonst so in dem Jahr alles ausgebuddelt und geschnitten hatten rein. Wir haben es mit einem Draht in der Mitte verstärkt, der von einer Seite zur anderen gespannt und mit Folie ausgelegt und festgetackert.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Über mich

Suzu mit Bäumen im Hintergrund

Ich bin Ende 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

Suzu Signatur

keep in touch

Zuletzt geschrieben

Kategorien

Suchst du etwas bestimmtes?

Suche

Empfehlung

Instagram

Pinterest

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner