Sling Bag Malea – Unikati

Unikati ist eine meiner liebsten deutschsprachigen Designer*innen, wenn es um Schnittmuster für Taschen geht. Ich habe in der Vergangenheit schon einige Taschen von Unikati nachgenäht. In 2021 bin ich über das Schnittmuster für die Sling Bag Malea gestolpert und habe mich daran versucht.

Tatsächlich war das Projekt eine kleine Herausforderung für mich. Mit dem Kunstleder hatte ich so meine Probleme, da die Nähmaschine nicht immer so wollte, wie ich.

Was ich sehr hilfreich fand, war die Liste an Schnitteilen, die der Schnittmusterdatei beilag. So konnte ich sicher gehen, dass ich kein Teil beim Ausschneiden vergessen habe. Das Schnittmuster besteht aus relativ vielen Einzelteilen und man kann schon mal leicht den Überblick verlieren.

Bei der Sling Bag Malea habe ich mich farblich etwas ausgetobt. Ich finde, der Reißverschluss passt super zu den Außenstoffen. Ich mag den Kontrast sehr

Unikati – Jede Naht ein Unikat

Ich liebe es, wenn man mit seinen eigenen Händen etwas einzigartiges erschaffen kann – ein Unikat eben. Passend zu dem Motto von Unikati! 🙂

Wenn du auch eine Slingbag Malea nähen möchtest oder du noch mehr Inspiration benötigst, dann schau dir doch mal die Bilder mit dem Hashtag #slingbagmalea auf Instagram an. Das hat mir bei der Wahl der Stoffe sehr geholfen.

Hier eine Liste an Materialien und Werkzeugen. die ich für meine Tasche verwendet habe. Leider sind nicht mehr alle Stoffe verfügbar, aber du findest bestimmt leicht etwas anderes, das ebenso gut zusammen passt. 🙂

Mehr Taschen gefällig?

Wenn du neugierig auf weitere Taschen Nähprojekte bist, du findest weitere in meinem Portfolio. Dort gibt es auch bald weitere Taschen zu Unikati-Schnittmustern zu bestaunen.

Suzu Profilbild

Suzu

Blogger, Streamer, Kreativmensch​

Ich bin Mitte 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!




    Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner