Schwups, wieder eine Woche vorbei. Diese ging besonders schnell vorbei, denn durch den Feiertag und den Brückentag war die Woche gefühlt noch kürzer.

Alltägliches

Die Woche verlief insgesamt ruhig. Am Sonntag gab es dafür aber eine böse Überraschung, denn ich durfte einen Kumpel ins Krankenhaus fahren. Er stolperte auf der Treppe über den Kater, der schnell an ihm vorbeihuschen wollte. Seinen Fall stoppte die Wand am Fuß der Treppe. Am Ende hatte mein Kumpel eine Platzwunde über dem Auge, war bewusstlos, wurde genäht und er hatte wohl auch eine Gehirnerschütterung. Was für eine Aufregung!

Garten

Leider war das Wetter nicht ganz so berauschend diese Woche. Tatsächlich haben wir nicht so viel draußen erledigen können. Ich hatte eine Rolle anthrazitfarbene Sichtschutzstreifen* bestellt und da diese so fix geliefert wurden, konnte ich sogar schon anfangen sie zuzuschneiden. Eingezogen habe ich einen Teil davon auch schon. Den Rest werde ich wohl nächstes Wochenende machen, denn da soll das Wetter wieder besser werden.

Mein Mann hat sich entschieden noch an der Bewässerung unserer Rasenflächen zu feilen und neue Sprenger bestellt, nachdem die Gardena Aquacontour sich als teuren Mist herausgestellt haben. Diese sind auch noch gekommen und werden wohl auch an den kommenden Wochenenden installiert. Es ist etwas ärgerlich, weil wir den Rasen wieder aufreißen müssen, aber wir wollen vorne ja sowieso noch etwas aufschütten, da „leidet“ dann der Rasen eh.

Gaming

Seit kurzem spiele ich mit Kreati, einem meiner Mitspieler, das Spiel Night of the Dead. Fallout 76 hatten wir Anfang der Woche auch mal wieder angespielt. Ich hatte ganz vergessen wie buggy dieses Spiel ist. ^^‘

Am verlängertem Wochenende habe ich mal wieder Anno 1800 installiert. Ist auch schon etwas her, dass ich dieses Spiel zum letzten Mal installiert hatte. Anno ist aber ein schöner Zeitvertreib, auch wenn ich zwischendrin ganz schön aufpassen muss nicht pleite zu gehen.

Stream

Am Freitag haben Sera und ich mal wieder zusammen gestreamt. Es wurde New World gespielt und Aeternum unsicher gemacht. War schön nach ein paar Wochen wieder gemeinsam zu streamen. 🙂

Die VOD (Video on Demand) Inhalte kannst du noch ein paar Wochen auf unseren Twitch Kanälen nachgucken, falls du es verpasst hast. Aber Achtung! Nach 2 Wochen sind die Videos nicht mehr verfügbar.

Übrigens wird jetzt Freitag unser neuer Streaming-Tag, voraussichtlich so ab 20 Uhr. Schau gerne mal vorbei!

Fundstücke

Ich wollte mal wieder häkeln und habe ein paar echt süße Anleitungen gefunden:

Ausblick

Nächste Woche wird das Wetter wenigstens wieder etwas besser, also werden wir wohl wieder ein paar Dinge im Garten erledigen. Hoffentlich werde ich mit den Sichtschutzstreifen im Gartenzaun fertig.

Ich bin am Dienstag seit langem mal wieder auf einem Seminar. Da bin ich schon gespannt, wie das mit dem Hygienekonzept abläuft. Ich für meinen Teil werde bei der Maske bleiben, auch wenn die Maskenpflicht nicht mehr gelten sollte. Mal sehen, wie die anderen Teilnehmer*innen da ticken.

Suzu Profilbild

Suzu

Blogger, Streamer, Kreativmensch​

Ich bin Mitte 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!




    Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner