Wochenrückblick 2024/12

Vorgezogene Pflänzchen am Fensterbrett

Diese Woche bin ich wieder etwas früher dran, mit meinem Wochenrückblick. Hier ist er! 🙂

Alltägliches

Mit dem Kind stand ein Arztbesuch an, den sie gut gemeistert hat. Sie hat ja mittlerweile Kleidergröße 86. Ich habe daher Mal wieder ihren Kleiderschrank ausgemistet, aussortiert und Klamotten in Vakuumbeutel verstaut. Es ist irre, was da im ersten Lebensjahr zusammenkommt. Manche Sachen hatte sie ganz wenig an. Echt schade…

Kreatives

Amigurumi

Mit meinem Osterprojekt bin ich auch etwas weitergekommen, aber langsam sollte ich mich ranhalten. Es fehlen noch die Arme und Füße. Könnte ich noch schaffen. 🙂

Fortschritt Häkelprojekt Oster-Gnom nach Woche 2

Fotografie & Memory Keeping

Ich schleiche nun schon ein paar Wochen um das Thema Fotodrucker und habe mir nun einen Canon Selphy CP1500 * gekauft. Für exzessives Entwickeln von Bildern, ist der aber nicht geeignet, eher mal für kleine Schnappschüsse oder kleinere Druckaufträge. Wenn ich für die Verwandtschaft wieder mal einen größeren Schwung Babyfotos brauche, dann lasse ich die weiterhin bei Cewe entwickeln. Das ist bei größeren Mengen einfach günstiger und man hat mehr Formate zur Auswahl als bei dem Canon Selphy CP1500.

Fürs Journaling, Memory Keeping und „ich brauche JETZT dieses Bild entwickelt“-Situationen ist es aber eine schöne Spielerei. Dank der dazugehörigen App kann man das Gerät auch wunderbar vom Handy aus ansteuern.

Garten

Ich habe mir an einem Abend die Mühe gemacht und meine vorgezogene Pflänzchen in größere Töpfe umgepflanzt. Leider ist mir eine gut entwickelte Tomatenpflanze knapp über den Wurzeln dabei abgebrochen. Ich habe sie jetzt trotzdem mal in die Erde gesetzt, vielleicht fängt sie sich noch und bildet Wurzeln aus, ansonsten muss ich nachkaufen. Aktuell schaut sie noch gut aus und die Pflänzchen wurden schon vor mehreren Tagen umgepflanzt

Mit meinen Zucchini hatte ich nicht so viel Glück. Eine Pflanze ist mittlerweile eingegangen, weil sich die Blätter nicht richtig gebildet haben, eine zweite kämpft noch. Ich habe nochmal nachgesät. Schauen wir mal, ob das noch was wird.

Meine Paprika und Peperoni stehen recht gut da. Nur wenige sind nicht aufgegangen. Denen gebe ich noch etwas Zeit, dann fliegt der Inhalt der Anzuchttöpfchen raus. Ich brauche unbedingt wieder Platz auf meiner Fensterbank. Jetzt nimmt das echt überhand mit den ganzen großen Töpfen

Vorgezogene Paprika und Peperoni

Fundstücke

* Amazon Affiliate Link

Ausblick

Die Karwoche steht an. Karfreitag gibt es traditionell bei uns Karpfen. Für Ostermontag haben sich die Schwiegereltern und meine Mama angekündigt. Da werde ich noch Kuchen backen. 🙂

Diesen Beitrag teilen
Suzu Profilbild

Suzu

Blogger, Streamer, Kreativmensch​

Ich bin Mitte/Ende 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

1 Kommentar

Sari 25. März 2024 - 9:40

Maru, falls du dich noch an sie erinnerst (Princess Attitude hieß ihr Blog), hat so einen Fotodrucker und nutzt den vor allem für ihre Erinnerungsbücher usw… ich meine mich zu erinnern, dass sie die Anschaffung null bereut.
Unsere Pflanzen sehen bei Weitem nicht so gut aus.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner