Mit kleiner Verspätung kommt hier der Wochenrückblick für vergangene Woche. Eigentlich wollte ich den Beitrag schon gestern Abend fertigstellen, aber wie das manchmal so ist, wollte das Kind ewig nicht einschlafen und ich war mit Einschlafbegleitung dran… ^^‘

Alltägliches

In dieser Woche waren die Nächte wieder etwas besser. Zumindest war die Kleine nicht wieder stundenlang wach. Trotzdem weckt sie mich noch immer mehrmals pro Nacht, gerne wenn ich mich in einer Tiefschlafphase befinde. Das schlaucht ganz schön.

Wir waren mal wieder mit dem Kinderwagen unterwegs und haben eine Runde gedreht. Mir ist danach aber aufgefallen, dass mir die Augen brennen und die Nase läuft. Kenne ich so auch nur bedingt. Mein Mann hat den Verdacht geäußert, dass ich vielleicht auf etwas allergisch sein könnte. Ich hoffe doch nicht. Vielleicht wird es mal Zeit für einen Allergietest. Das war nicht das erste Mal, dass ich sowas hatte, allerdings habe ich keinen Plan auf was ich da reagieren könnte und mir passiert das echt selten.

Kreatives

Amigurumi

Ich habe mal wieder meine Häkelsachen ausgepackt und arbeite momentan an einem Projekt für Ostern. Instagram hat mir eines nachts den Ostergnom nach einer Anleitung von Olga Chemerys vorgeschlagen. Das Projekt hat es mir angetan und so habe ich angefangen den Gnom nachzuarbeiten.

Wolle, Häkelutensilien und ein paar gehäkelte Teile eines Oster-Gnoms.

Taschen nähen

Als hätte ich noch nicht genügend Taschen genäht…. *lach* Allerdings habe ich hier auch noch den Stoff für eine Vadon Bag und eine Moonwake Handbag liegen, den ich unbedingt mal vernähen sollte. ^^‘ An einem Abend habe ich mir die Zeit genommen und angefangen zumindest die Vadon Bag zuzuschneiden. Wann ich zum Nähen komme? Keine Ahnung… wird wohl auch noch etwas dauern. Mit Kind geht alles viel langsamer und man ist über jedes Fitzelchen Zeit, das man für sich und kreative Projekte hat, froh.

Eine Moonwake Handbag hatte ich in der Vergangenheit schon mal gemacht. Diese war aber aus Kunstleder. Die neue wird aus Canvas und Kunstleder sein. Welcher Canvas das ist, hatte ich vor ein paar Wochen auf Instagram gezeigt.

Planerliebe

Unsere heiß ersehnte Happy Planner Sammelbestellung ist am Wochenende angekommen. Hierzu werde ich aber gesondert berichten.

Mir sind aber bezüglich Happy Planner einige Sachen eingefallen, die ich umsetzen möchte. Am liebsten sogar ein Videotutorial für Affinity in Kombination mit Microsoft Excel. So möchte ich zeigen, wie ich meine Freebies erstelle. Das hatte ich schon mal als Idee für Microsoft Publisher, bin aber nicht dazu gekommen.

Garten

Im Garten ist ein klein wenig passiert, allerdings nicht durch mich. Mein Mann versucht gerade mit Hilfe eines Schnurgerüsts die Höhen für die Wege im Gemüsegarten herauszufinden. Leider hat das Wetter nicht ganz so toll mitgespielt, daher verzögert sich alles noch etwas. Allerdings haben wir erst März…. es ist also noch genug Zeit!

Fundstück

Ausblick

Wir nähern uns mit großen Schritten Ostern. Hier gilt es auch noch ein paar Sachen zu organisieren, nur nicht für das Kind. Die ist mittlerweile mehr als ausgestattet mit Ostergeschenken *lach*.

Diesen Beitrag teilen
Suzu Profilbild

Suzu

Blogger, Streamer, Kreativmensch​

Ich bin Mitte/Ende 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

1 Kommentar

Sari 19. März 2024 - 9:12

Ich müsste auch mal wieder die Häkelsachen raus holen. Der kleine Sohn will einen Fanschal für seine Kuscheltiere *lach* Allergien kann man immer wieder entwickeln. Voll nervig, dafür können andere aber auch wieder weg gehen. Alle 7 Jahre stellt sich der Körper um, habe ich mal gehört. Früher konnte ich zum Beispiel mit Katzen nicht in einem Raum sein, heute besitze ich 2 🙂

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner