Zurück auf Anfang – Hallo Suzu-chan.de

Hallo und herzlich willkommen (zurück?) auf Suzu-chan.de! Nach einigem hin- und her mit meinen Domainnamen, bin ich wieder da angekommen, wo ich quasi gestartet habe! Back to the roots!

Suzu-chan.de

Suzu-chan.de war die erste bezahlte URL, die ich mir gesichert habe. Dies war 2003. Genau heute vor 19 Jahren ging meine erste de-Domain endlich online. Wie passend, so dachte ich mir, den Relaunch ebenfalls am 08.05. stattfinden zu lassen.

Ich war in den letzten Jahren immer wieder auf der Suche nach schönen WordPress Themes und hatte mir auch ein paar gekauft, war aber mit keinem langfristig zufrieden. Seit November 2021 bastle ich nun schon mit Elementor Pro und dem Hello-Theme an einer komplett eigenen Seite. Dazu werde ich im nächsten Beitrag mehr erzählen.

Wenn du mich schon lange verfolgst, dürfte dir bestimmt einiges von früher bekannt vorkommen. Ich habe versucht mehr mein Portfolio als den Blog in den Mittelpunkt zu stellen. Mir fehlt leider die Zeit so ausgiebig zu bloggen, wie früher und mittlerweile würde ich auch nicht mehr alles niederschreiben, was ich vielleicht noch mit Anfang 20 gemacht hatte.

Falls du mich und meine Seiten noch nicht so lange kennst, ich habe eine Infoseite erstellt, die wie ich finde, doch recht lesenswert ist. 🙂

Es gibt schon viel zu entdecken

Bei all den Projekten, Beiträgen und Inhalten, die ich im Laufe der letzten ca. 20 Jahren angesammelt habe, ist es vielleicht verständlich, dass ich noch nicht alles aufgearbeitet und online gestellt habe. Das kommt nun alles nach und nach. Ich empfehle dir aber trotzdem, dich mal umzusehen. Evtl. hakt es hier und da noch, da ich natürlich weiterhin an der Seite arbeite. Hab daher bitte Verständnis, wenn es nicht ganz rund läuft. Gleichzeitig bin ich natürlich um jeden Hinweis dankbar, wenn etwas nicht funktioniert.

Kleiner Ausblick

Meine Seite ist nun zwar wieder online, aber lange noch nicht fertig und bestimmt nicht perfekt!

Für die Zukunft würde ich gerne wieder Planer-Downloads anbieten und Auftragsarbeiten für Twitch. Unter Kreatives sollen nach und nach noch weitere Themen wie Nähen, Plotten, Perlen, Makramee, Kumihimo und und und aufgenommen werden. Außerdem bin ich noch unschlüssig ob ich alte Blog Beiträge importiere. Anfangs war dies mein großes Ziel, aber je mehr ich an der Seite arbeitete und je mehr Zeit verstrich umso unsicherer wurde ich. Mit manchen Inhalten kann ich mich nicht mehr so richtig identifizieren, andere sind so alt, dass diese vermutlich niemand mehr lesen möchte – immerhin ging Sweet-Butterfly.de, mein erster langfristiger Blog 2007 an den Start. Auf Teufel komm raus alles zu übernehmen, finde ich da auch nicht so passend.

Ein paar neue Blogposts habe ich auch schon in Vorbereitung. Du siehst also, Ideen habe ich genug. 🙂 Hoffentlich kann ich auch alles so umsetzen, wie ich mir das wünsche.

Wie siehst du das?

Gibt es Inhalte von meinem früheren Seiten, die du gerne wieder online sehen würdest? Wie findest du die neue Seite? Hast du noch Vorschläge oder gar Fehler gefunden? Schreib mir gerne einen Kommentar! Würde mich freuen. 🙂

Los geht’s!

Ich wünsche dir jedenfalls schon Mal viel Spaß beim Stöbern und Entdecken und freue mich sehr über dein Feedback zur neu gestalteten Seite!

Diesen Beitrag teilen
Suzu Profilbild

Suzu

Blogger, Streamer, Kreativmensch​

Ich bin Mitte 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

Leave a Comment

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner