Kreativ mit Wolle

Kreativ mit Wolle

Text

Amigurumi

Der Begriff Amigurumi stammt aus dem Japanischem und setzt sich aus den beiden Verben ami (Stricken) und kurumu (einhüllen, verpacken) zusammen. Dahinter verbirgt sich eine japanische Strick- oder Häkelkunst mit der kleine Plüschtiere, Gegenstände, Lebensmittel etc. angefertigt werden können. Die Figuren werden in der Regel aus Wolle gemacht und bestehen teilweise aus mehreren Teilen. 

Kleidung und Accessoires

Text

Blogbeiträge zum Thema

Material und Werkzeuge meiner Wahl

Hier habe ich ein paar Empfehlungen für dich.

Häkelnadeln

Text

Wolle

Text

Sonstiges Zubehör

Sicherheitsaugen

Füllwatte

Anleitungen

Auf meiner Amigurumi-Pinwand auf Pinterest sammle ich seit 2010 alle Anleitungen und Projekte, die ich schön finde – sei es einfach nur als Inspiration oder als Merkhilfe, falls ich mal etwas nacharbeiten möchte.

Ravelry

Ravelry.com ist die wohl größte internationale Sammlung an Häkel- und Strickvorlagen. Dort findet man auch kostenlose Anleitungen, allerdings darf man sich nicht verunsichern lassen, da viele Inhalte auf Englisch sind.

Ich bin dort übrigens auch vertreten. Du findest mich unter dem Usernamen Suzuchan auf der Seite.

Meine Werke

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner