Gezeichnet: XD Emote für meinen Twitch Kanal

Emote: Chibi-Suzu mit XD Gesicht

Nach dem Blog Header Projekt, an dem ich über 2,5 Monate gearbeitet habe, hatte ich mal wieder das Bedürfnis ein Projekt schnell abzuschließen. Es durfte schnell gehen und sollte auch nicht zu detailliert sein. So entstand mein XD Emote für meinen Twitch-Kanal.

Was sind Emotes?

Emotes sind kleine Grafiken, ähnlich den Emojis. Es gibt auf Twitch-Standardemotes, die jeder verwenden kann. Twitch-Partner und -Affiliates können eigene Emotes erstellen und für ihre Abonnementen anbieten. Die Zahl der Emotes richtet sich dabei nach der Anzahl der zahlenden Zuschauer (Subscriber).

Emotes sollen einen zusätzlichen Anreiz darstellen, den Streamer oder die Streamerin unterstützen zu wollen, aber auch eine gewisse Zugehörigkeit zu einer Community ausdrücken.

Skizze und Outlines des XD Emotes

Das ist die Vorarbeit zu dem fertigen Werk. Das Bild ist komplett am PC entstanden und dauerte ca. 2 Stunden bis zur Fertigstellung.

Da das Endergebnis nur 28 x 28 Pixel, 56 x 56 Pixel und 112 x 112 Pixel groß sein durfte, habe ich extra auf zu viele Details verzichtet und auch die Koloration relativ einfach gehalten.

Fertige Emotes

Diese Emotes wurden exklusiv für meinen Twitch-Kanal bzw. meine Abonnenten auf Twitch und meinem Discord-Kanal erstellt. Sie dürfen von anderen Streamern/Personen nicht anderweitig verwendet werden.

These emotes were created exclusively for my Twitch channel and my subscribers on Twitch and my Discord. They may not be used by other streamers for their stream or by other persons for any purpose.

Und das ist schließlich das fertige Emote:

112 x 112 Pixel


56 x 56 Pixel



28 x 28 Pixel

Ich glaube, hier sieht man gut, warum man auf zu viele Details verzichten solle. Tatsächlich erscheint das Emote in ca. der kleinsten Größe im Chat.

Übrigens war das nicht mein erstes Emote, dass ich erstellt habe. Mein Suzu-Chibi-Emote war mein erster Versuch:

112 x 112 Pixel

56 x 56 Pixel

28 x 28 Pixel

Diesen Beitrag teilen
Suzu Profilbild

Suzu

Blogger, Streamer, Kreativmensch​

Ich bin Mitte/Ende 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner