Get to know me Blogparade

Beitragsbild mit Logo für Blogparade Get to know me ue30blogger

Das Bloggernetzwerk ü30blogger hat zu einer Blogparade mit dem Titel „Get to know me“ aufgerufen. Da ich schon lange an keiner Blogparade mehr teilgenommen habe, folge ich diesem Aufruf natürlich gerne! 🙂

Get to know me

Ein paar Fakten und Infos zu meiner Person

  • Ich bin im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs und das schon seitdem ich online bin (über 23 Jahre).
  • 2024 werde ich 38 Jahre alt.
  • Ich bin nur 1,6 m groß.
  • Mein Mann und ich sind seit fast 22 Jahre zusammen, davon heuer 14 verheiratet.
  • Wir haben zusammen ein Haus gebaut und Jahrelang an der Gartengestaltung gearbeitet.
  • Zusammen besitzen wir auch zwei Katzen, Carla und Chrissi, die wir vor 6 Jahren aus dem Tierheim geholt haben.
  • Grundsätzlich habe ich zu wenig Zeit für all die Dinge, die ich gerne machen würde.
  • Direkt nach meinem Schulabschluss mit der mittleren Reife habe ich eine Ausbildung gemacht und war seitdem keinen Tag arbeitslos. Mein 20jähriges Dienstjubiläum habe ich dank Elternzeit Zuhause verbracht. Naja, es zählt ja auch erst das 25jährige Jubiläum richtig.

Vielleicht nicht ganz so typische Infos

  • Mein Guilty Pleasure sind Reddit Stories, die ich meist über YouTube schaue bzw. höre. Mit ganz vorne dabei sind Stories über Karens, Familiendramen, „I don’t work here“ und „malicious compliance“. Meist höre ich diese Videos auf englisch, wobei ich mit dem Herz über Kopf Podcast mittlerweile auch eine Quelle für Reddit Stories auf Deutsch gefunden habe. Von den englischen Kanälen kann ich z. B. Mr. Reddito Animated, Mr. Redder, Two Hot Takes und rGirl Relationships empfehlen.
  • Ich habe oft einen Bluetoothkopfhörer in einem Ohr, weil ich nebenbei ein YouTube Video, eine Serie oder einen Podcast laufen habe.
  • Obwohl ich mich quasi dauerberieseln lasse, habe ich viel zu viele Podcasts abonniert, die ich niemals alle hören kann.
  • Im ersten Jahr der Pandemie habe ich dank Pattydoo gelernt Kleidung für mich zu nähen. Seit der Entbindung meiner Tochter habe ich aber nur noch für sie genäht und das nicht gerade wenig.
  • Schlafmangel ist seit über eineinhalb Jahren mein täglicher Begleiter. Ich hatte schon ab ca. der Häfte der Schwangerschaft Probleme durchzuschlafen und bis sehr oft aufgewacht. Bis zum Ende der Schwangerschaft wurde es immer schlimmer und mit Kind dann logischerweise nicht besser, denn die kleine Maus wacht mehrere Male pro Nacht auf oder beschließt z. B. um 2 Uhr, dass die Nacht beendet ist.
  • Irgendwie vermisse ich es arbeiten zu gehen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Arbeit an sich vermisse oder viel mehr die geregelten Tagesabläufe, die ich vor dem Mama-sein hatte.
  • Einerseits freue ich mich darauf wieder Arbeiten zu gehen, andererseits habe ich jetzt schon ein schlechtes Gefühl dabei, weil die kleine dann in die Krippe geht.
  • Nach dem ersten Pandemiejahr habe ich ganz mutig zum ersten Mal meine Haare selbst geschnitten, weil ich nicht zum Frisör gehen wollte. Mit ein paar Tutorials auf YouTube und Tiktok, außerdem der Hilfe meines Mannes, der ggf. Korrekturschneiden musste, ging es überraschend gut. Seit dem habe ich schon ein paar Mal nachgeschnitten und war nur einmal bei einem Frisörsalon. Wenn man bedenkt, dass mich jeder Besuch dort 50 € und mehr kostet, spare ich mir durchs Selbstschneiden ein oder zweimal im Jahr sogar Kohle.

Mitmachen?

Bist du ebenfalls ein ü30 Blogger und möchtest mitmachen? Bis zum Ende Februar 2024 hast du noch Zeit dafür. Weitere Informationen und wie du dich mit deinem fertigen Beitrags anmelden kannst, findest du auf der Seite der ü30blogger.

Diesen Beitrag teilen
Suzu Profilbild

Suzu

Blogger, Streamer, Kreativmensch​

Ich bin Mitte/Ende 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

1 Kommentar

Sari 7. Februar 2024 - 15:31

Es ist immer so ein Zwiespalt mit den Haare, einerseits würde ich die gerne regelmäßig schick machen lassen, andererseits ist mir der Zeit- und Kostenaufwand häufig zu viel. Also lasse ich sie wachsen bis sie zottelig aussehen, versuche es dann selber zu richten und lande am Ende beim Friseur, der es mir dann wieder kürzer schneiden muss, weil es halt so zottelig ist *lach*

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner