Ich streame auf Twitch

Am vorletzten Sonntag habe ich mich nach Tagen der Vorbereitung hingesetzt und seit gut einem Jahr mal wieder gestreamt. Plattform meiner Wahl ist in diesem Fall auch wieder Twitch.

2017 vs 2018

Letzten Oktober hatte ich das schon mal versucht und es ist auch ein Video dabei entstanden, das ich auf YouTube als Speedpaint hochgeladen habe. Damals hat mir aber niemand zugesehen, was ich sehr schade fand. Es ist auch irgendwie komisch Selbstgespräche dabei zu führen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=98GColzDpo8

2017 habe ich noch darauf verzichtet mein Gesicht zu zeigen. Nun bin ich aber so mutig und zeige mich sogar vor der Kamera.

An besagten Sonntag war das aber anders. Ich hatte tatsächlich bis zu 7 Zuschauer. Ich hatte zuvor ein Bild meines Setups auf Instagram, Facebook und Twitter gepostet. Zwei Tage später stellte sich dann heraus, dass mir sogar meine Mutter(!) dabei kurz zugesehen hatte.

Am Dienstag, Samstag und gestern streamte ich dann noch etwas und hatte erneut Zuschauer. Auch weitere Follower konnte ich dazugewinnen.

Ich weiß, das sind keine Massen, die ich begeistere, aber es macht mir echt Spaß und es ist sehr schön, wenn sich jemand dafür interessiert, was ich mache und Gefallen daran hat. Ich war danach sogar etwas aufgedreht, was bei mir leicht zu schlechtem Schlaf führt. ^^‘

Was ist denn so Programm?

Ich beschränke mich bisher auf Streams im Creative-Bereich und habe vor laufender Kamera gezeichnet, allerdings nur Digital. Mein Setup würde aber auch „manuelles“ Zeichnen erlauben.  Einmal habe ich sogar meine Bastelsachen ausgepackt und so vor mich hin gebastelt. 

In Zukunft würde ich gerne auch ein paar Lets Plays produzieren.

Schau doch einfach mal die gespeicherten Videos an, da siehst du was ich mache oder du wartest, bis ich die Videos in verkürzter Form als Speedpaint auf YouTube hochlade.

Wann bin ich online?

Ich habe mir keine bestimmten Tage vorgenommen, an denen ich unbedingt online sein werde. Das würde dann zu sehr in Stress ausarten, wenn ich an solch einem Tag eigentlich etwas anderes erledigen muss. Aus diesem Grund verzichte ich auch auf einen Streamplan. Stattdessen kannst du dich über meinen Twitteraccount informieren, wann ich wieder streame. Ich habe auch vor hier auf dem Blog einen entsprechenden Hinweis zu veröffentlichen.

Heute wird gestreamt!

Auch heute habe ich vor online zu sein. Mein Belldandy-Fanart vom Dienstag soll doch noch fertig werden. Geplant ist, dass ich ab spätestens 20 Uhr den Stream starte. Du kannst mir gerne auf Twitch folgen, dann wirst du benachrichtigt wenn ich online gehe. Alternativ geht auch ein Tweet raus, wenn der Stream startet.

Diesen Beitrag teilen
Suzu Profilbild

Suzu

Blogger, Streamer, Kreativmensch​

Ich bin Mitte 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

Leave a Comment

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner