Pixel Art

Pixel Art

Pixel Art ist eine Stilrichtung von Grafiken, die sich bewusst an dem Aussehen alter Computerspiele aus der Zeit vor 3D-Grafiken orientiert. Anfang der Nullerjahre waren Dollz, meist kleine gepixelte Grafiken, beliebter Content einer vermutlich meist weiblichen Community. Dollz scheinen mittlerweile kein „Ding“ mehr zu sein, allerdings gibt es noch viele Leute, die Pixel Art erstellen. 

Auch ich hatte mich daran versucht Dollz zu pixeln und hatte zwischendurch sogar eine eigene Pixel Art Webseite laufen. Ein paar meiner damaligen Werke möchte ich hier noch zeigen, da es schade wäre, wenn sie auf meiner Festplatte verstauben. Ab und zu kommt es noch vor, dass ich Pixel Art erstelle, dann teile ich diese Grafiken natürlich auch hier. 

Blogbeiträge zum Thema "Pixel Art"

Pixel Dollz

Sonstiges

Hochzeits-Counter

Diese Grafiken hatte ich für einen Hochzeits-Counter erstellt, als ich auf Sweet-Butterfly.de über unsere anstehende Hochzeit gebloggt hatte.  Je näher die Hochzeit kam umso weiter schritt die Braut auf der Zeitleiste voran.  Mein Mann hatte den Counter damals für mich programmiert. War ein nettes Gimmick für die Sidebar des Blogs. 🙂

Gepixelte Kleinigkeiten

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner