Freitagsfüller 2024 KW 8

Beitragsbild und Logo für Freitagsfüller

Du kannst es dir vielleicht schon denken: Es ist Freitag also wieder Zeit für den Freitagsfüller!

Was ist der Freitagsfüller?

Der Freitagsfüller ist ein Lückentext. Barbara, die Initiatorin des Freitagsfüllers, veröffentlicht (fast) jede Woche einen neuen Text, der dann nach eigenem Ermessen ergänzt und veröffentlicht werden kann. Mehr zum Thema “Freitagsfüller” findet ihr auf Barbaras Blog.

Der Freitagsfüller dieser Woche

Die fettgeschriebenen Antworten sind von mir, die normal geschriebenen Textstücke wurden vorgegeben.

1. Ich bin nach wie vor prinzipiell dagegen, so weiterzumachen, wie vor Corona, als hätte man nichts davon gelernt.

2. Da wir noch keine Rückmeldung bekommen haben, die Sorge ob wir einen Krippenplatz ab September bekommen, sie bleibt.

3. In Linsensuppe gehört noch einiges mehr außer Linsen.

4. Man sieht im Garten schon deutlich die ersten Zeichen von Frühling

5. Mir fehlt echt Bewegung seit dem Pandemiebeginn.

6. Ich bin froh, dass ich bereits in der Schule gelernt habe, wie man mit ihnen Arbeit: Excel Tabellen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf etwas Me-Time, morgen habe ich geplant, Schlaf nachzuholen und Sonntag möchte ich vielleicht mal wieder etwas Minecraft spielen!

Weitere Beiträge findest du unter dem Schlagwort „Freitagsfüller“ hier…

Diesen Beitrag teilen
Suzu Profilbild

Suzu

Blogger, Streamer, Kreativmensch​

Ich bin Mitte/Ende 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

4 Kommentare

Anja 23. Februar 2024 - 22:57

Hallo liebe Suzu,

wie meinst du Punkt 1 genau?
Inwiefern nicht so weiter machen?

Ich freue mich so sehr auf den Frühling, das glaubst du gar nicht 🙂
Endlich wird es dann wärmer und alles fängt an zu blühen =)

Antworten
Suzu 27. Februar 2024 - 21:58

Es scheint wieder in Mode zu sein, dass man krank ins Büro oder unter Leute geht. Da wird auch keine Rücksicht darauf genommen, ob es sich um Corona handelt. Nicht umsonst sind die durchschnittlichen Krankheitstage pro Person so hoch und die Krankenkassen, Arbeitgeber usw. jammern.

Antworten
Sari 25. Februar 2024 - 16:29

Witziger Weise habe ich durch die Pandemie gelernt mich deutlich mehr zu bewegen. Die Angst davor nur zu Hause festzusitzen und nichts machen zu können war so groß, dass ich tatsächlich mit dem Laufen anfing *lach*. Aber ich stimme dir zu: Manches aus Pandemiezeiten sollte man beibehalten. Ich fand schon immer, dass man eine Maske tragen sollte, wenn man erkältet ist, sich aber in Bus und Einkaufsladen bewegt. Einfach auch aus Respekt usw… manchmal fühlt es sich seltsam an, dass alles so schnell wieder zum Alten zurück gekehrt ist. Gerade, wenn man jetzt sieht, wie massiv wir alle uns gerade wieder ständig mit allem Möglichen gegenseitig anstecken.

Antworten
Suzu 27. Februar 2024 - 22:00

Wir sind noch immer nicht zum „normalen“ Alltag zurückgekehrt, allerdings hatten wir noch immer kein Corona. Gerade mein Mann lebt #teamvorsicht sehr. Spätestens wenn die Kleine im September in die Krippe geht, haben wir aber verloren und können uns nicht mehr verstecken. Ich hoffe, dass mein Mann dann auch etwas entspannter wird.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner