Meine Swaps für OnStage 2017 in Mainz – kleiner Tischkalender

Wenn dieser Post online geht, bin ich gerade in Mainz auf der Veranstaltung OnStage von Stampin‘ UP! Dies ist meine zweite Teilnahme an einem Stampin‘ UP! Event. Das Erste war 2014 in Frankfurt und schon sehr beeindruckend. Damals hatte ich auch zum ersten Mal geswapt und viele tolle Ideen und Inspirationen mit nach Hause genommen.

Swaps?

Swappen kommt vom englischen „swap“ also „tauschen“. Man fertigt ein Projekt in einer gewissen Stückzahl, die man selbst festlegt und tauscht es mit den Projekten anderer. So kommt man mit anderen Bastlerinnen und (selten auch) Bastlern ins Gespräch, lernt neue Basteltechniken kennen und sammelt tolle kleine Projekte. Demonstratorinnen und Demonstratoren swappen sehr gerne auf solchen Veranstaltungen.

Mein Projekt

Ich wollte zuerst eine kleine Verpackung mit Mini-Kinderriegel vertauschen, aber irgendwie haben mir die Prototypen alle nicht so sehr gefallen. Dann hatte ich eine Idee und einfach mal drauf losgebastelt. So entstand dieser kleine Tischkalender.

Ich habe noch etwas überlegt, ob ich das wirklich machen sollte, da dieses Projekt sehr aufwändig ist. Was soll ich sagen, Kalender am PC erstellen und zu basteln ist mein Ding, also habe ich es dann doch durchgezogen. So entstanden diese drei Varianten:

Tischkalender Swaps in drei verschiedenen Ausführungen

Ich hoffe sehr, dass meine Tischkalender den anderen Demos gefallen. Wie gefallen sie eigentlich dir?

Nachbasteln?

Insgesamt habe ich dann doch 41 Stück angefertigt. Warum diese schiefe Zahl? Ganz einfach: Ich habe noch ein Exemplar für ein Anleitungsvideo für YouTube gebraucht. Die Anleitung für dieses Projekt zeige ich dir morgen in einem separaten Post.

Suzu Profilbild

Suzu

Blogger, Streamer, Kreativmensch​

Ich bin Mitte/Ende 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner