1000 Fragen an dich selbst – Teil 2 – Fragen 21 bis 40

1000 Fragen an dich selbst - Beitragsbild

Heute gibt’s den 2. Teil der 1000 Fragen an mich selbst. Diesmal beantworte ich die Fragen 21 bis 40.

1000 Fragen – Teil 2 – Fragen 21 bis 40

1000 Fragen an dich selbst - Beitragsbild

Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?

Leider ja, aber in Bezug auf mich selbst ist das etwas besser geworden. Dafür macht man sich nun Gedanken was andere in Bezug auf das Töchterchen und uns denken.

Welche Tageszeit magst du am liebsten?

Momentan tatsächlich die Abende wenn ich etwas Me-Time habe. Meist bin ich dann aber zu platt um noch etwas zu reißen. Hoffentlich wird das auch wieder besser.

Kannst du gut kochen?

Ich bin zwar keine Sternenköchin, aber für die tägliche Versorgung reicht es auf jeden Fall. Es kommt selten vor, dass es mal nicht schmeckt. Wenn ich das Essen doch mal ruiniere, dann aber ordentlich! 😛

Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am besten?

Frühling! Wenn alles blüht, das mag ich am liebsten.

Wann hast du zuletzt einen ganzen Tag lang nichts gemacht?

Der letzte Tag, an dem ich nur faul rumlag… an den kann ich mich gar nicht erinnern. Zwangspausen gibt’s ansonsten nur wenn ich krank bin. Jetzt mit kleinem Kind kann ich mir das eigentlich gar nicht leisten. ^^‘

Warst du ein glückliches Kind?

Als ich diese Frage in 2018 beantwortet hatte, schrieb ich „Ich denke schon“. Grundsätzlich würde ich das jetzt auch noch so sagen, allerdings habe ich auch gemerkt, dass ich mich seit der Geburt meiner Tochter auch viel mit meiner eigenen Vergangenheit/Kindheit beschäftige. Als Erwachsene hat man doch einen anderen Blickwinkel auf Sachen und mir fallen mittlerweile auch lang vergessene Dinge wieder ein. Handlungsweisen meiner Eltern, Freundschaften, die nicht mehr existent sind, weil man sich weiterentwickelt hat und andere Wege ging, Erlebnisse, die man als Familie machte… Manchmal vermisse ich die vermeintlich unbeschwerte Zeit von damals.

Kaufst du oft Blumen?

Schnittblumen kaufe ich tatsächlich recht selten. Meine Blumenkäufe beschränken sich zum Großteil auf Pflanzen für den Garten. Da ist aber auch weniger geworden, weil wir ja mittlerweile unsere Gartengestaltung abgeschlossen haben und nur noch hier und da nachbessern oder erhalten.

Welchen Traum hast du?

Zählt „Glücklich sein“? Ansonsten hätte ich gerne die finanziellen Mittel um sorgenfrei zu leben, vielleicht nochmal ein Haus zu bauen, dass unseren aktuellen Anforderungen gerecht wird und vielleicht auch eine Wohnung für unsere Tochter bereithält, wenn sie größer ist.

In wievielen Wohnungen hast du schon gewohnt?

Ich habe bisher in zwei Wohnungen gewohnt. Jetzt wohnen wir in einem Einfamilienhaus. Das würde ich beim Begriff „Wohnung“ mal ausklammern.

Welches Laster hast du?

Wenig Bewegung gepaart mit vielen Hobbys, die man im Sitzen ausführt. Ist wahrscheinlich auf Dauer auch nicht so gesund.

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Das war wohl Mein allererstes Vorlesebuch zum Kuscheln *. Man merkt vielleicht am Titel, dass ich das Buch nicht für mich gelesen habe sondern für die kleine Maus.

* Amazon Affiliate Link

Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst?

Ich habe diese Frisur tatsächlich schon sehr lange. Ich glaube, man nennt das Long Bob. Für mich ist wichtig, dass ich die Haare offen tragen, sie aber auch zu einem Zopf zusammen nehmen kann. Tatsächlich trage ich die Haare im Alltag meist im Zopf.

Ich gehe vielleicht einmal im Jahr zum Frisör bzw. schneide seit Corona auch mal selbst (mit Hilfe meines Mannes, da ich hinten keine Augen habe). Ich lasse die Haare einfach wachsen und irgendwann packts mich dann: Es muss wieder ein großes Stück runter. Meist lande ich dann bei schulterlänge.

Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?

Leider ja, dabei ist es nicht mal groß ein Telefon für mich. Mein Smartphone ist so viel mehr als das: Ich höre damit Podcasts, Musik, schaue/höre Videos, der kurze Weg ins Internet und natürlich ganz viel Social Media

Wieviel Geld hast du auf deinem Bankkonto?

Nicht genug, wenn ich mir unseren noch offenen Hauskredit so anschaue. *lach* Das kann man aber auch nicht wirklich zählen, immerhin ist dieser darauf ausgelegt auf Jahre/Jahrzehnte abgestottert zu werden.

In welchen Laden gehst du gerne?

Tatsächlich shoppe ich mittlerweile viel online. Das ist mit Kleinkind auch etwas einfacher. Physisch gehe ich gerne noch zu meinem Stamm-Comicladen, dem Ultra Comix in Nürnberg. Ansonsten macht es auch immer viel Spaß beim Boesner in Nürnberg zu stöbern. Der Laden ist für kreative Menschen wirklich ein Traum.

Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?

Wasser, Cola light, Radler, Cola Weizen, mal den Cocktail… kommt auch drauf an, ob ich fahren muss. ^^‘

Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen?

Wann es für MICH Zeit ist, ja. Dies stimmt aber nicht immer mit dem Zeitpunkt überein, den andere vielleicht gerne vorgesehen hätten. Beim gemütlichen Zusammensitzen bei einer Freundin, wäre es oft gerne gesehen, wenn ich länger bleibe. Mein Mann hat tatsächlich oft vor mir sein „Ich möchte heimgehen“-Level erreicht.

Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?

Es wäre schön, mit etwas Kreativem sein Geld zu verdienen. Mist selbst ist es aber zu unsicher ausschließlich von der Selbstständigkeit zu leben. Mir macht mein eigentlicher Beruf dafür auch zu viel Spaß um komplett darauf zu verzichten. Da muss sich die Selbstständigkeit dann schon echt lohnen.

Ich fände es auch cool, wenn man vom Streamen leben könnte. Dieser Job passt aber aktuell so gar nicht zu meinem Lebensmodell mit kleinem Kind.

Willst du immer gewinnen?

Ich glaube, aus dem Alter bin ich raus. Das war vielleicht früher als Kind der Fall. Klar, als Erwachsene gibt es auch noch Momente, da möchte man gewinnen, z. B. wenn man eine Zusage für eine heiß umkämpfte Stelle bekommt. Bei Spielen sehe ich das aber nicht mehr so verbissen, immerhin soll man Spaß dabei haben.

Gehst du in die Kirche?

Ich bin vor ein paar Jahren tatsächlich endlich aus der Kirche ausgetreten. Hatte mir das schon länger vorgenommen. Seitdem war ich nur bei einer Beerdigung bei einem Gottesdienst dabei. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich vorher regelmäßige Kirchgängerin war. ^^‘

Weitere Fragen und meine Antworten

Dies ist eine Blogserie in deren Rahmen ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Beiträge mit je 20 weiteren Fragen und meinen Antworten auf diese veröffentliche. Beiträge dazu findest du unter dem Schlagwort “1000 Fragen an dich selbst” auf meinem Blog.

Diesen Beitrag teilen
Suzu Profilbild

Suzu

Blogger, Streamer, Kreativmensch​

Ich bin Mitte/Ende 30 und im Internet meist unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Hier schreibe ich über die vielen Schnipsel in meinem Leben: über Alltägliches, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, das Gärtnern und noch vielem mehr.

2 Kommentare

Sari 22. April 2024 - 12:25

Ich bin auch recht schnell aus der Kirche ausgetreten als ich ausgezogen und berufstätig war. Es hatte keinen Mehrwert. Und ja, es wird auch wieder besser mit den Abenden 😉 Aber es gibt auch positive Erschöpfung am Abend 😉

Antworten
Lorenzo 25. April 2024 - 22:30

Sehr interessant, Suzu.

Lorenzo

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt

Wenn du mir eine Nachricht schicken lassen möchtest, kannst du gerne dieses Kontaktformular verwenden.

Ich freue mich, von dir zu lesen!


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner